
Angehörigengruppen
Die Gruppen finden digital einmal im Monat an unterschiedlichen Wochentagen statt und werden fachlich und systemisch von einem Desideria Familien-Coach angeleitet. In diesem geschützten Rahmen haben Angehörige von Menschen mit Demenz die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen und durch ihre Erfahrungen gegenseitig zu unterstützen.
Voraussetzung für die Teilnahme an einer Gruppe ist ein bereits absolviertes Angehörigenseminar sowie die Mitgliedschaft bei Desideria.
Die Gruppen sind offen und Sie können jederzeit einsteigen. Die Termine fnden Sie unten. Als Mitglied können Sie sich direkt anmelden, wenn Sie eingeloggt sind.
Unsere Angehörigengruppen
Angehörigengruppe, Dienstag, 10 Uhr, Brigitte Schmitt-Hausser
Angehörigengruppe für Pflegende Partner, Samstag, 15 Uhr, Wolfgang Scharna
Angehörigengruppe, Dienstag, 19 Uhr, Christine Schönemann-Swetlik
Angehörigengruppe, Dienstag, 18 Uhr, Désirée von Bohlen und Halbach
Volle Verantwortung zu übernehmen, wenn ein Elternteil an Demenz erkrankt, ist unendlich belastend. Erst im Austausch mit anderen Betroffenen habe ich wieder zu meiner Stärke gefunden. Denn es gibt immer eine Chance, den schweren Weg zu gestalten.
Stefanie Wagner-Fuhs, Tochter einer an Demenz erkrankten Mutter

Gruppenleiter*innen
Bei Fragen sind wir immer für Sie da

Ingrid M. Ecker
Angehörigen-Beraterin und Community Manager
Förderung
Die Desideria Angehörigengruppen werden aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention sowie durch die Arbeitsgemeinschaft der Pflegekassenverbände in Bayern (soziale Pflegekassen) und durch die private Pflegepflichtversicherung gefördert.