Direkt zum Inhalt

„Das Herz kennt keine Demenz“ von Jim Ayag

Auf Social Media ist der Altenpfleger Jim Ayag unter dem Motto „Mehr lachen als meckern“ aktiv. Nun hat er ein Buch geschrieben: „Das Herz kennt keine Demenz“.
Literaturempfehlung

Worum geht es?

Das enthält berührende Anekdoten über seine Begegnungen mit Menschen mit Demenz und gibt wissenswerte Einblicke in den Alltag im Pflegeheim. Autor Jim Ayag erklärt etwa, was ein Alltagsbegleiter:in macht und wie Betreuungskräfte für Menschen mit Demenz unterstützen können. 

Darum ist es lesenswert:

„Das Herz kennt keine Demenz“ ist ein Plädoyer an uns alle, sich mehr dem Thema Demenz zu öffnen und sich für einen würdevollen Umgang mit dem Alter zu engagieren. „Mein Ziel ist es, Angst vor dem Pflegeheim zu reduzieren und für Vertrauen in die Pflege zu werben“, sagt der 39-Jährige. Mit seinem Buch zeigt er auf, wie wichtig ganzheitliche Betreuung für Menschen mit Demenz ist und was Angehörige tun können, um für die Person mit Demenz – und sich selbst zu sorgen.


„Das Herz kennt keine Demenz“
Jim Ayag
Edition Michael Fischer, ISBN: 978 3 7459 2325 4
Softcover 16,00 Euro

Fotocredit © Dominik Asbach

Der Desideria Newsletter

Mit unserem Desideria Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Neuigkeiten zu unseren Unterstützungsangeboten, Aktionen in der Öffentlichkeit und Veranstaltungen.

Hier zum Newsletter anmelden