Was mit Demenz noch alles geht

In "Was mit Demenz noch alles geht" von Ruth Wetzuel lernen Sie die theoretischen Grundlagen der personzentrierten Pflege und wie sie im Alltag umgesetzt werden können.
Literaturempfehlung

Worum geht es?

Demenz ist eine Herausforderung – für die Betroffenen und ihre Angehörigen. In Buch Was mit Demenz noch alles geht von Ruth Wetzuel lernen Sie die theoretischen Grundlagen der personzentrierten Pflege und wie sie im Alltag umgesetzt werden können.

Von der biografischen Schatzkiste bis zur tiergestützten Intervention: Mit vielfältigen Methoden und inspirierenden Fallbeispielen zeigt das Buch Schritt für Schritt, wie man Menschen mit Demenz bestmöglich unterstützt. Sechs Phasen, von der Bedarfsermittlung bis zur Dokumentation, werden verständlich erklärt.

Ein wertvoller Leitfaden für alle, die Menschen mit Demenz begleiten und pflegen – voller praktischer Tipps und herzerwärmender Geschichten. Unbedingt lesen!

Der Desideria Newsletter

Mit unserem Desideria Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Neuigkeiten zu unseren Unterstützungsangeboten, Aktionen in der Öffentlichkeit und Veranstaltungen.

Hier zum Newsletter anmelden