Direkt zum Inhalt
Pressemitteilung

Musik im Kopf - Konzert am Starnberger See

Eine musikalische Zeitreise mit Liedern von den 1920er bis in die 1950er Jahre zum Mitsingen für Menschen mit und ohne Demenz

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir möchten Sie gerne zu unserem Konzert „Musik im Kopf“ am Sonntag, 22. September, um 15 Uhr im La Villa am Starnberger See einladen. Unsere Konzertreihe richtet sich an Familien mit demenzkranken Angehörigen. Motto des Konzerts am Sonntagnachmittag ist „Ich hab Dich und Du hast mich“ mit Liedern aus den 20er bis zu den 50er Jahren.

Unser Verein Desideria Care e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, Familien mit Demenzerkrankten umfassend zu unterstützen und ihnen in ihrer schwierigen Lebenssituation eine kompetente Begleitung anzubieten. Das Konzert findet in Kooperation mit der Ilse Kubaschewski Stiftung Starnberg statt, die vielfältige Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen mit Demenz und deren Angehörige anbietet.

Julia von Miller, Gesang, und Manfred Manhardt, Klavier, werden sich auf eine musikalische Zeitreise begeben, die Zuhörer sind eingeladen, bei Liedern wie „Lilli Marleen“ oder „Ich will nen Cowboy als Mann“ kräftig mitzusingen. Mit diesem Konzert wollen wir betroffenen Familien eine Auszeit zu ihrem oft stressigen Alltag ermöglichen. Das erste Konzert dieser Reihe hat bereits im Juni in der Remise Schloss Fußberg in Gauting stattgefunden. Weitere Konzerte sind in Planung.

Das Konzert im La Villa, Ferdinand-von-Miller-Straße 39-41, 82343 Niederpöcking, ist bereits ausverkauft, für Pressevertreter sind jedoch noch Karten reserviert. Wir bitten dazu um Rückmeldung bis 20. September bei Isabelle Henn, Leiterin unserer Geschäftsstelle, unter Telefon 089-74044637. Sie steht gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

 

Über Desideria Care e.V. 

Desideria Care hat sich zum Ziel gesetzt, Angehörige von Demenzerkrankten umfassend zu unterstützen und ihnen in ihrer schwierigen Lebenssituation eine kompetente Begleitung anzubieten. Vorsitzende des Vereins ist Désirée von Bohlen und Halbach, die als systemischer Coach und Familientherapeutische Beraterin tätig ist und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Demenzpatienten hat: In einer Demenztagesstätte in München leitete sie die Einsätze der ehrenamtlichen Mitarbeiter und lernte dabei die vielfältigen Probleme der betroffenen Familien kennen

Musik schafft, was Worte oft nicht mehr vermögen. Konzerte für Menschen mit und ohne Demenz sind für betroffene Familien eine Auszeit von ihrem stressigen Alltag.

Jetzt zu unserem 
Newsletter anmelden!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Neuigkeiten zu unseren Unterstützungsangeboten, Aktionen in der Öffentlichkeit und Veranstaltungen.

Bei Presseanfragen für Sie da:

Der Desideria Newsletter

Mit unserem Desideria Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Neuigkeiten zu unseren Unterstützungsangeboten, Aktionen in der Öffentlichkeit und Veranstaltungen.

Hier zum Newsletter anmelden