„Musik im Kopf“ – ein Konzert für Menschen mit und ohne Demenz

Der Verein Desideria Care veranstaltet am Sonntag, 16. Juni 2024 um 16 Uhr das beliebte Familienkonzert „Musik im Kopf“ im Remise Schloss Fußberg, in Gauting. Das Motto lautet „Von Berlin bis Broadway“.

München, 15.05.24 – Musik öffnet die Tür zu Erinnerungen und weckt Emotionen - das gilt insbesondere für Menschen mit Demenz. Deshalb lädt Desideria Care e.V. am Sonntag, den 16. Juni 2024 um 16 Uhr zu “Musik im Kopf “ ein, einem Konzert für Menschen mit und ohne Demenz. Unter dem Motto: „Von Berlin bis Broadway“ erwartet Sie eine musikalische Zeitreise mit deutschen Liedern der 20er und 30er Jahre bis hin zu bekannten Musicalsongs zum Mitsingen, Summen und Träumen. Dabei wird Jazzsängerin Jasmin Bayer musikalisch von Davide Roberts am Piano begleitet. „Mit unserer Konzertreihe „Musik im Kopf“ möchten wir schöne Momente für Menschen mit Demenz und deren Familien schaffen - und ihnen eine Auszeit vom oft stressigen Alltag bieten”, sagt Désirée von Bohlen und Halbach, Gründerin von Desideria Care. „In unseren Konzerten darf jeder so sein, wie er ist, er darf jederzeit mitklatschen und mitsingen.“

Veranstaltungsort ist das Haus der Künste - Remise Schloss Fußberg, Am Schlosspark in Gauting. Der Eintritt zum Konzert kostet 10 Euro, für Kinder bis 12 Jahre ist er frei. Karten können telefonisch unter 089 59 99 74 33 oder online über desideria.org
reserviert werden. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.

Wir freuen uns, wenn Sie in Ihren Medien auf unsere Veranstaltung hinweisen und über die Veranstaltung berichten. Melden Sie sich gern, wenn wir Sie auf die Gästeliste setzen dürfen.

Pressefotos zum Download

Beim Musik im Kopf Konzert am 16. Juni 2024 steht Jazzsängerin Jasmin Bayer auf der Bühne. Musikalisch wird sie von Davide Roberts am Piano begleitet. Wie gewohnt darf gelauscht, mitgesungen und in Erinnerungen geschwelgt werden. Fotos: privat

Bei Presseanfragen für Sie da:

Der Desideria Newsletter

Mit unserem Desideria Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Neuigkeiten zu unseren Unterstützungsangeboten, Aktionen in der Öffentlichkeit und Veranstaltungen.

Hier zum Newsletter anmelden